elago W3 Apple Watch Stand – Review

Heute mal ein kleines Gadget ohne viel Funktion – ein Standfuss für die Apple Watch von der Firma elago. Der Clou an der Sache: der Standfuss kommt im Design eines alten Macintosh daher und die Uhr dient dabei als Display.

Dabei macht sich elago den Weckermodus der Watch zu Nutze. Sobald dieser aktiviert ist auf der Uhr (Einstellungen > Allgemein), zeigt sie auf einen kurzen Tap oder bei Erschütterungen die Uhrzeit, Datum und den Ladestand in großen Buchstaben.

Nun zum Standfuss. Beim Auspacken gibt es nicht viel zu sehen. Die Verpackung macht einen guten Eindruck, man hat das Gefühl eine geschrumpfte Macintosh OVP von 1984 zu haben. In der kleinen Schachtel befindet sich der Standfuss in einem Plastiksack. Ausgepackt steht er super da. Ein kleiner Platzhalter mit dem Screen eines alten 84er Mac runden das Bild ab. Das Material lässt sich als Hartgummi beschreiben, welches leider aufgrund der Oberfläche Fussel anziehen wird. Die Farbe ist nicht weiß, sondern ein 80er Jahre IT weißgelb.

Dem Standfuss liegt beim Preis von 9,99€ natürlich kein Ladekabel dabei, aber das ist eigentlich auch egal. Ich lade die Uhr ab sofort nur noch in dem Standfuss. Das Ladekabel der Uhr steckt man mit dem Stecker voran von vorne durch den Standfuss bis die runde Platte in der Form fest sitzt. Hinten gibt es eine Kabelführung damit nichts auf dem Kabel steht. Danach die Uhr von oben einsetzen. Den Bildschirmrahmen kann man nach vorne biegen, dieser ist extra flexibel ausgelegt.

Geschafft, Uhr sitzt und sieht toll aus. Insgesamt sehr nerdig und cool. Schon fast zu schade für den Nachttisch wo ihn wohl kaum jemand sieht. Vielleicht bleibt er ja auch im Wohnzimmer 🙂

Fazit: Tolle Verarbeitung, bester Standfuss mit viel Retrocharme. Absolut empfehlenswert. Wer eine Apple Watch hat, sollte diesen Standfuss haben.

Bilderstrecke:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s